Schreibaufträge in Moodle

In diesem Webinar werden die wichtigsten Tools in Moodle, mit denen Schreibaufträge an die Studierenden gerichtet werden können, anhand konkreter Beispiele und Einsatzmöglichkeiten vorgestellt. Üblicherweise findet in philologischen Lehrveranstaltungen ein Großteil der Arbeit vor und nach einer Sitzung ohne detaillierte Anleitung oder Verknüpfung mit konkreten Schreibaufträgen statt. Das präsenzlose Semester bietet die Chance, den Workload von Studienleistungen, der häufig eng mit dem Besuch der Präsenz-Sitzungen verbunden wird, mit der Bearbeitung von Schreibaufträgen zu verknüpfen. Welche Tools in Moodle eignen sich für welche Art von Schreibaufträgen? Wie können interaktive Prozesse zwischen den Studierenden befördert werden? Welche Bestandteile eines Schreibauftrags sind wichtig, um konkrete Lehr-/Lernziele damit zu verbinden? Welche Feedback-Formen sind möglich und nötig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.