Allgemein

Verbesserungen der WLAN-Situation in den Hörsälen

Nach vermehrten Beschwerden über die WLAN-Situation in den Hörsälen in HGB und auch HGA in den letzten Monaten haben wir uns um Verbesserungen bemüht und können nun Folgendes verkünden.
In den Hörsälen HGB 10, 20, 30, 40 und 50 wurden in den letzten Wochen Erweiterungen durchgeführt. In HGB 10 etwa gibt es nun vier Access-Points unter der Decke, in den kleineren Hörsälen jeweils zwei neue Modelle anstelle eines alten, die teilweise bis zu zwanzig Jahre alt waren. Auf diese Weise wurden auch der große Hörsaal HGA 10 und die beiden kleinen 20 und 30 erneuert. Leistung und Abdeckung sollten nun deutlich verbessert worden sein.
Empfohlen wird weiterhin vor allem den Lehrenden die Nutzung des Netzzugangs via Kabel/HIRN-Port. Vor allem in Bezug auf Videokonferenzen, die besonders bandbreitenintensive Anwendungsgebiete sind, die sensibel auf etwaige Unterbrechungen reagieren, ist und bleibt dies die stabilste und somit beste Option.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert