Zoom: Chancen – Grenzen – Risiken

In diesem Webinar wollen wir gemeinsam die Einsatzmöglichkeiten von Zoom diskutieren. Aus der Meta-Perspektive widmen wir uns der Frage, welche Chancen, Grenzen und Risiken mit dem Einsatz von Zoom verbunden werden können. Dafür wurden einige Zitate und Aspekte in einem PAD (kollaboratives Tool zum zeitgleichen Arbeiten an einem Dokument) zusammengestellt, das unter dem folgenden Link zu finden ist:Cryptpad

Die Zitate wurden Dokumenten entnommen, die in einem Bereich, der von der RUB Medienwissenschaft eingerichtet worden ist, zu finden sind:Mediarep

Dort ist auch das Papier zu finden, an dem unser Gast, Florian Sprenger, mitgewirkt hat. In der Veranstaltung wird auf Grundlage der zur Verfügung gestellten Dokumente über den Einsatz von Zoom diskutiert, die Ergebnisse fließen wiederum in das vorbereitete PAD ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.